Tobias Feith's Mein Smartphone & Ich: Eine Satire - Im Bann einer PDF

By Tobias Feith

Einordnen würde ich "Mein phone & Ich" in den Großbereich Belletristik irgendwo zwischen gesellschaftskritischer Persiflage bis zur soziokulturellen, satirischen Klageschrift. Ich fordere gern den Geist und manchmal auch den Intellekt meines Lesers oder gar dessen Scharfsinn, oft aber auch nicht. Manchmal gebe ich auch einfach vor, was once guy glauben soll und used to be nicht, das macht es dann leichter zu folgen. Wie der Zufall kann das manchmal schwer auszurechnen sein. Doch lesen Sie selbst.Wie der Titel meiner Denkschrift dem aufmerksamen Leser schon erahnen lässt, geht es hier um zwei Dinge. Erstens um mein neues cellphone und zweitens um mich selbst. Ich nenne mich selbst hier nicht aus Höflichkeit erst an zweiter Stelle, guy kennt das ja: "Der Esel nennt sich stets zuerst!", nur habe ich gemerkt, dass seit ich mein cellphone besitze, es einen größeren Stellenwert, als mein bisheriges convenient und momentan auch als ich selbst einnimmt. Und genau das habe ich immer befürchtet, aber dazu später mehr. Thematisch dreht sich der Kern stets um das convenient an sich, wobei ich bisweilen in der Zeit springe, nicht um den Leser zu verwirren, sondern um ihm immer wieder neue Anreize und Denkimpulse zu schenken. Einzelheiten aus meinem Erfahrungsschatz bündele ich, schere sie über einen Kamm, ohne sie größtenteils wissenschaftlich zu belegen und reite folglich gerne auf Vorurteilen herum.

Show description

Read Online or Download Mein Smartphone & Ich: Eine Satire - Im Bann einer multimedialen Welt (German Edition) PDF

Similar general humourous fiction books

New PDF release: J'y suis j'y reste (FICTION) (French Edition)

Depuis le décès de sa femme Laurence, Dimitri a perdu le goût de los angeles vie et renié tout ce qu'il avait construit : une carrière de chanteur à succès dans les années eighty, son public, l. a. scène, les médias. Désormais reclus et misanthrope, il regarde passer sa vie sans avoir jamais fait le deuil de Laurence, au grand dam de ses amis qui ne supportent plus de le voir ainsi végéter.

George Clooney's Haircut and Other Cries for Help - download pdf or read online

'Full-on, uncontrollable, laugh-till-you-weep tales. Glover has turn into the critical chronicler of Australian kinfolk lifestyles' Geraldine Brooks Richard Glover's deeply skewed tales of way of life are heard each one week on ABC radio's 'thank God it truly is Friday'. He creates a global that's either bizarre and wry-a international during which Henry VIII presents marriage recommendation, JD Salinger celebrates tap-water and bare French ladies bring on a scientific miracle.

Horrorstör: Thriller (German Edition) by Grady Hendrix,Michael Rogalski,Jakob Schmidt PDF

Im stilechten glance eines Möbelkatalogs führt Horrorstör in die Untiefen eines ganz besonderen Spukhauses: des Möbelladens ORSK in Cleveland, wo die Angestellten Morgen für Morgen auf zerstörte Ware und Schmierereien an den Wänden treffen. In Ermangelung brauchbaren fabrics von den Überwachungskameras werden drei Mitarbeiter dazu verdonnert, eine Nacht im ORSK-Store zu verbringen.

Download e-book for kindle: Zeus's 10th Daughter: A Chef's Odyssey by Tony Baran

Zeus's tenth Daughter is a culinary romp a few inventive chef, Paul, and unveils the underbelly of the tradition of the kitchen. Chef Paul, during this fictional memoir, provides a vibrant account of his beginnings as a dishwasher via changing into a line cook dinner, sous chef, and finally his upward push to chefdom. Paul attempts to reconcile cooking with different artwork types whereas learning below award-winning poets and reconciles the chef as an artist.

Additional info for Mein Smartphone & Ich: Eine Satire - Im Bann einer multimedialen Welt (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Mein Smartphone & Ich: Eine Satire - Im Bann einer multimedialen Welt (German Edition) by Tobias Feith


by David
4.3

Rated 4.58 of 5 – based on 9 votes