Download e-book for iPad: Evaluation der Usability von Websites mittels by Thomas Weiermann

By Thomas Weiermann

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, word: 2,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Benutzerfreundlichkeit vieler Webangebote lässt immer noch zu wünschen übrig.
Es gibt nichts Ärgerlicheres als ‚tote’ hyperlinks, nicht klar erkennbare Seitennavigation oder lange Ladezeiten beim Besuch einer interessanten Internetseite. Die Verärgerung über diese Unzulänglichkeit führt oft dazu, dass der Besucher die Internetseite schnell und frustriert wieder verlässt, um die gewünschte details oder das gewünschte Produkt bei einem anderen Internetanbieter zu finden, welcher es verstanden hat, seinen potentiellen Kunden ein angemessenes Maß an Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Dies hat zur Folge, dass dieser Besucher mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ein zweites Mal das Webangebot besuchen wird und somit als potentieller Kunde verloren geht.
Diesen Schwund an Nutzern gilt es zu vermeiden, in dem der Besucher sich intuitiv auf der Seite bewegen kann und alle gewünschten Informationen vorfindet.
Um genau dies seinen Nutzern zu bieten, gibt es verschiedene Analysemethoden, die Maßnahmen zur Beseitigung von Usability-Mängeln erkennen lassen.
Eine Analysemethode ist die Untersuchung der Internetseite mittels eines Kriterienkatalogs, der typische Usability-Fragen beantwortet, umso Schwachstellen aufzuzeigen.
Kriterienkataloge zur Messung der Usability gibt es seit Ende der 80er Jahre und der erste ausgereifte Katalog für die Untersuchung eines Webangebotes warfare der Keevil Usability Index, welcher 1998 präsentiert wurde.
Basierend auf dem Keevil Usability Index entstand 2002 ein weiterer Kriterienkatalog, der net Usability Index.
Im Verlauf der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, ob der neu entwickelte Katalog aussagekräftiger und somit besser als sein Vorgänger ist und welches Verbesserungspotential sich aus dem wechselseitigen Vergleich für den internet Usability Index abzeichnet.

Show description

Read or Download Evaluation der Usability von Websites mittels Kriterienkatalogen: Vom Keevil Usability Index zum Web Usability Index. Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Optimierungspotenziale (German Edition) PDF

Best reference in german books

Kommunikative Gattungen in der institutionellen - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, observe: 1,7, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, summary: In Zeiten einer stets schneller und komplizierter werdenden Welt greift der Mensch zunehmend auf institutionalisierte Prozesse, d. h. auf vorgefertigte Muster zurück, welche Orientierung und somit Entlastung bieten.

Der Psychocoach 3: Abnehmen ist leichter als Zunehmen by Andreas Winter PDF

Frage: Warum machen Diäten und Fastenkuren den einen Menschen schlank, den anderen aber nicht? Antwort: Essen allein macht überhaupt nicht dick. Jeder Mensch kann von jetzt auf gleich abnehmen und das gewünschte Gewicht halten, wenn er ganz genau weiß, warum er übergewichtig ist. Mit dieser provokanten those zieht Autor Andreas wintry weather gegen einen weltweiten medizinischen Irrtum zu Felde - erfolgreich, wie die Zahlen beweisen: Hunderte Frauen und Männer, die den Hintergrund ihres Übergewichts kennengelernt haben, konnten bereits nach kurzer Zeit das Gewicht kontrollieren.

Download e-book for kindle: Paganini: Der Virtuose im Pakt mit dem Teufel? (German by Xandra Fritz

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musikwissenschaft, word: 1,7, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, summary: Das Magazin P. M. veröffentlichte im Jahre 2002 Ergebnisse einer Umfrage, bei der 1. 000 Personen interviewt worden sind. Demnach glaubten 23 % der Teilnehmenden an die Existenz eines Teufels, 14 % hielten es für möglich, mit ihm einen Pakt zu schließen, und nine %gaben zu, Angst vor ihm zu haben.

Download e-book for iPad: Das Computer-Lexikon: 1300 Computer-Fachbegriffe anschaulich by Franz Hansmann

Dieses Computer-Lexikon ist entstanden, nachdem ich mich der Peinlichkeit aussetzen musste, einen für mich wirklich alltäglichen Begriff wie ISDN zwar technisch erklären zu können aber nicht wusste, wofür diese Abkürzung denn überhaupt steht. Zwei Jahre lang habe ich Begriffe und Abkürzungen aus der Computerwelt zusammen getragen und versucht diese so zu beschreiben, dass es jeder verstehen kann.

Additional resources for Evaluation der Usability von Websites mittels Kriterienkatalogen: Vom Keevil Usability Index zum Web Usability Index. Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Optimierungspotenziale (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Evaluation der Usability von Websites mittels Kriterienkatalogen: Vom Keevil Usability Index zum Web Usability Index. Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Optimierungspotenziale (German Edition) by Thomas Weiermann


by Paul
4.3

Rated 4.19 of 5 – based on 48 votes